Die Teilnehmer an dem Training „Verhalten und Techniken in Besprechungen“ holen sich Antworten auf Fragen wie:
Warum sitze ich in der Besprechung, wo ich doch Wichtigeres zu tun hätte?
Wie bereite ich Meetings professionell und effizient vor?
In welche Phasen gliedert sich eine Besprechung – auch bei Kunden?
Wie reduziere ich Unterbrechungen und erhöhe damit den „Zivilisationsfaktor“ der Teilnehmer?
Was mache ich nur, um diesen „Debattier-Club“ zum Ziel zu bringen?
Wie kann ich langatmige Redner stoppen, ohne dass sie sauer werden?
Wie verhalte ich mich, wenn Besprechungsteilnehmer aggressiv werden? Wie kann ich „Motzer“ einfangen?
Wie gehe ich mit Konflikten innerhalb der Besprechung um? Wie führe ich in emotional aufgeladenen Situationen, um Ziele zu erreichen?
Wie wirke ich auf die anderen Teilnehmer? Was kann ich tun, um ein besserer Besprechungsteilnehmer zu werden?
Wie kann ich als Moderator die Besprechung in der vereinbarten Zeit zum Ergebnis bringen, ohne Themen einzusparen?
Wie erreiche ich, dass das Protokoll am Ende der Besprechung abgestimmt vorliegt?
Wie führe ich eine Besprechung so, dass sie zum Modell des gewünschten Führungsverhalten wird?
Wie werde ich als Moderator exzellent? Was kann ich beitragen, um Output und Lebensqualität in Besprechungen zu optimieren?
Wie kann ich als Teilnehmer Meetings steuern?
Wie halte ich in Meetings positive Spannung aufrecht? Was mache ich, wenn ich die Teilnehmer „verloren“ habe, wenn sie einander nicht zuhören?
Was mache ich, wenn ich in einer Besprechung feststelle, dass alles schon beschlossene Sache ist und die Teilnehmer nichts mehr verändern können? (Alibi-Besprechung)
Wie messe ich die Wertschöpfung von Besprechungen?
Wie setze ich die Trainingsergebnisse dauerhaft in meine Praxis um?
Wie reduziere ich die Zeit für Besprechungen um mindestens 30%?
Ziele
Die Teilnehmer verfügen nach Abschluss des Trainings über die Voraussetzungen, um
selbst weniger Besprechungen zu veranlassen und an weniger Besprechungen teilzunehmen. (Mindestens 30 % Zeitersparnis)
Besprechungen zielorientiert in fünf Phasen zu strukturieren.
Teilnehmern ihren „Quassel-Index“ bewusst zu machen und ihn zu reduzieren.
auf störendes Verhalten anderer Teilnehmer situationsgerecht zu (re-)agieren.
Konflikte zielführend klären zu können und den „Zivilisationsfaktor“ der Teilnehmer zu erhöhen.
Feedback über persönliche Wirkung und inhaltliche Beiträge zu verwerten.
die für einen erfolgreichen Moderator wesentlichen Lenkungstechniken einzusetzen.
am Ende der Besprechung das Protokoll abgestimmt vorliegen zu haben.
sich der Bedeutung von Besprechungen als ein Führungsinstrument bewusst sein.
in kurzer Zeit Besprechungen zu Ergebnissen zu führen und in Besprechungen weniger Energie zu verschleißen.
als Teilnehmer Besprechungen über die visualisierte Protokollführung in den Griff zu bekommen.
messbar Kosten einzusparen und die persönlich wichtigen Anregungen des Trainings in die Praxis umzusetzen, ohne sich dabei selbst zu sabotieren.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. KonfigurierenAkzeptieren
Datenschutz & Cookies-Richtlinie
Überblick zum Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die als notwendig kategorisierten Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Sie einige dieser Cookies ablehnen, kann dies jedoch Auswirkungen auf Ihr Surfverhalten haben.
Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Cookie
Dauer
Beschreibung
YSC
session
This cookies is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Cookie
Dauer
Beschreibung
IDE
1 year 24 days
Used by Google DoubleClick and stores information about how the user uses the website and any other advertisement before visiting the website. This is used to present users with ads that are relevant to them according to the user profile.
test_cookie
15 minutes
This cookie is set by doubleclick.net. The purpose of the cookie is to determine if the user's browser supports cookies.
VISITOR_INFO1_LIVE
5 months 27 days
This cookie is set by Youtube. Used to track the information of the embedded YouTube videos on a website.