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Typische Teilnehmerfragen |
Die Teilnehmer erhalten sowie holen und erarbeiten sich Antworten auf ihre Fragen. Hier exemplarische Teilnehmerfragen:
- Wie kann ich meinen Führungsstil und den meiner nachgeordneten
Führungskräfte diagnostizieren und verbessern? Wie kann ich meine
Stilbandbreite erweitern?
- Wie hoch ist meine Führungseffizienz und wie kann ich sie erhöhen?
- Wie schaffe ich es, die Individualität meiner Mitarbeiter optimal zu managen?
- Warum und wann ist Delegation und Partizipation sinnvoll?
Wann ist Anweisung/Unterstützung nötig?
- Wie kann ich kontrollieren, ohne zu demotivieren?
- Wie bekomme ich Antworten auf die Frage
„Wie wirke ich auf meine Mitarbeiter?”, um so mein Führungsverhalten
zu verbessern?
- Wie führe ich unkooperative Mitarbeiter, zum Beispiel solche, die sich einen
Informationsvorsprung reservieren?
- Wie kann ich einen Mitarbeiter, der menschlich abseits steht, in eine Gruppe
integrieren?
- Wie erhalte ich bewertbare Ziele?
- Wie führe ich junge Mitarbeiter, die sich überschätzen?
- Wie ist es zu schaffen, dass der Vorstand die Leistung und Ansichten seiner
Führungskräfte objektiv einschätzt?
- Wie erzeuge ich bei Mitarbeitern unternehmerisches Denken und Handeln?
- Wie kann ich unsere Unternehmenskultur diagnostizieren und beeinflussen?
- Wie setze ich die Trainingsergebnisse und Ideen dauerhaft in meine Praxis um?
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Ziele |
Die Teilnehmer verfügen nach Abschluss des Trainings über die Voraussetzungen, um
- mit Hilfe von Testergebnissen den eigenen Führungsstil zu diagnostizieren und Folgerungen daraus zu ziehen.
- die Führungseffizienz durch Anpassen des Führungsstils an den Reifegrad der Mitarbeiter zu erhöhen.
- persönliche Werte und das Wertesystem des Unternehmens zu überprüfen und gegebenenfalls zu verändern.
- ziel- und reifegradspezifisch zu kontrollieren.
- Führungsereignisse zu analysieren, Fehlverhalten in Führungssituationen zu diagnostizieren, seine Auswirkungen zu beschreiben und Lösungen vorzuschlagen.
- den Chef effizienter zu beeinflussen.
- zu registrieren, wenn Entscheidungsprozesse in Gruppen durch Gruppendruck gefährdet werden und diese Gefahr zu verringern.
- die für Effizienz erforderlichen unterschiedlichen Persönlichkeiten zu einem Team zu formen.
- unternehmerische und engagierte Mitarbeiter zu entwickeln.
- die persönlich wichtigen Anregungen des Trainings in die Praxis umzusetzen und sich dabei nicht selbst zu sabotieren.
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